DVD: Für einen Tag – Live aus Hamburg 2012

Konzertaufzeichung Hamburg O2World am 13.11.12

Es gibt einige Dinge über Helene Fischer zu sagen, doch um es mal auf den Punkt zu bringen: Helene Fischer ist Live-Entertainment pur! Auch wenn sie für ihre Studio-Alben als Schlager-Sängerin betitelt wird, so kann ich dem im Bezug auf ihre Tourneen nicht zustimmen.

Deshalb stelle ich hier keine Vergleiche zu Schlagerkünstlern an. Es ist selbst schwierig diese Produktion 2012 mit erfolgreichen Popkünstlern zu vergleichen. Wenn, dann muss man sie über alle Genregrenzen hinweg mit den Grossen der Musikwelt vergleichen.

Jedoch hat Helene Fischer seit jeher ihr eigenes Genre kreiert. Es wurde über die Jahre nur grösser und immer mehr zu ihrem Genre. Eine Bühne, so gross wie sonst kaum bei anderen Künstlern. Aufwendige Kleider und Kostüme, die für die Show hergestellt werden, ein Dutzend Tänzer, eine grosse Band und trotzdem ist Helene Fischer vor allem eines: Publikumsnah.

Die Musik auf dem Stand der Zeit. Experimentell und mit internationalen Klängen vermischt. Keiner käme auf die Idee auf einem „Schlager“-Konzert zu sein. Helene Fischer-Events waren seit ihrer ersten Tournee 2008 eigentlich nie „nur“ ein Konzert. Es war immer Entertainment. Das ist ihre Stärke und das ist sicherlich der Grund, weshalb gerade ihre Tourneen so beliebt sind.

Die DVD/BluRay ist sauber produziert. Das Menü gefällt mir sehr gut. Ebenso die Schnittfolge und Soundabmischung. Ein kleines Booklet, eben für eine DVD/BluRay.

Zum Konzert selber muss ich nicht viel sagen. Hier kann man blind zugreifen. Die Künstlerin Helene Fischer steht unbestritten für ihre sehr hochwertigen Live-Qualitäten, vollste Empfehlung, nicht nur für Fans!!!

Folgende Lieder sind enthalten:

  1. Allein Im Licht
  2. Mitten Im Paradies
  3. Hundert Prozent
  4. Villa In Der Schlossallee
  5. Ich Lebe Jetzt
  6. Sehnsucht
  7. Tocka (Sehnsucht)
  8. Für Einen Tag
  9. Farbenspiel Des Winds
  10. Die Schöne Und Das Biest
  11. Vergeben, Vergessen Und Wieder Vertrau’n
  12. Von Hier Bis Unendlich
  13. You’re The One That I Want
  14. We Go Together
  15. Born To Hand Jive
  16. Greased Lightnin‘
  17. Golden Eye
  18. Nur Wer Den Wahnsinn Liebt
  19. Nicht Von Dieser Welt
  20. Das Karussell In Meinem Bauch (Instrumental)
  21. Hallelujah
  22. Du Hast Mein Herz Berührt
  23. Ich Will Spüren, Dass Ich Lebe
  24. Ewig Ist Manchmal Zu Lang
  25. I Will Always Love You
  26. Copilot
  27. Euphoria
  28. Ich Will Immer Wieder… Dieses Fieber Spür’n
  29. Phänomen
  30. Und Morgen Früh Küss‘ Ich Dich Wach
  31. Die Hölle Morgen Früh
  32. Wär‘ Heut‘ Mein Letzter Tag

 

[asa_collection content_de, type=random, items=1]helene_sonstiges[/asa_collection]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.