16.03.2014: Die Schlagernacht des Jahres 2014 in Wien

In der Wiener Stadthalle

am 16.03.2014 16 Uhr

schlagernacht 2014 wiener stadthalle

Wiener Stadthalle Halle D, Dr. Roland Rainer Platz / Eingang Märzpark, 1150 Wien, Österreich

Mit folgenden Stars:

  • Helene Fischer
  • Jürgen Drews
  • Nik P. & Band
  • Die Paldauer
  • G.G. Anderson
  • Claudia Jung
  • Monika Martin
  • Die Jungen Zillertaler

Schlager boomt?

Ja, Schlagermusik boomt – keine Frage. Immer mehr zeigt sich, dass die Jahre, in denen Schlagermusik gerne von der Geschmackspolizei mit einem mitleidigen Lächeln abgekanzelt wurde, endgültig vorbei sind. Schlager setzt wieder Trends und dominiert die Album-Charts. Ob Andreas Gabalier mit seinem Volks Rock’n’Roll oder Helene Fischer, die mit ihrer grandiosen Show Millionen vor die TV-Schirme holt! Ganz zu schweigen von Andrea Berg. Die Schlagerkönigin ist die erfolgreichste Interpretin aller Zeiten im deutschsprachigen Raum… Die Hallen sind voll, das Publikum strömt in Massen zu den Konzerten und würde wohl kein zweites Mal Tickets kaufen, wäre das dargebotene eine Enttäuschung. „Das Gegenteil ist der Fall“, erklärt Walter Egle, Veranstaltungsprofi der Show Factory und Marktführer in Österreich. „Junges Publikum entdeckt diese Musik für sich, die Altersgrenzen werden aufgehoben. Wir haben mit Schlagermusik in der letzten Zeit die Wiener Stadthalle insgesamt viermal ausverkauft!“, so Egle, der auch der Gründervater der ‚Schlagernacht des Jahres’ ist.

1993 zum ersten Mal auf der Bregenzer Seebühne veranstaltet, war die ‚Schlagernacht‘ schon bei der Premiere ein Publikumsmagnet. Damals, vor 20 Jahren, mit Brunner & Brunner, Nicki, den Paldauern, G.G. Anderson und Andy Borg im Programm, war bald klar, dass das Konzept funktioniert und das Publikum im Jahr darauf gerne wiederkommt. Die Show zum 20-jährigen Bestehen ist bereits in Vorbereitung.

Schlagernacht 2013 – Ein unvergessliches Ereignis mit Standing Ovations

Die bislang letzte Schlagernacht, am 1. September 2013, war erneut ein voller Erfolg. Die Liga der Stars wurde von Semino Rossi und Hansi Hinterseer angeführt. Mit ihren Kollegen und Kolleginnen wie Nik P. & Band, Die Paldauer, dem Nockalm Quintett, Marc Pircher, Simone, Petra Frey, DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli und dem Lokalfavoriten Wolfgang Frank wurde die Schlagernacht 2013 zum unvergesslichen Ereignis für die Fans. Hits, große Gefühle, Emotionen – die Schlagerfreunde bewiesen Textsicherheit und Durchhaltevermögen. Das Hitfeuerwerk endete mit Standing Ovations, nicht enden wollendem Applaus und Zugabe-Rufen. „Das 20. Jubiläum wird eine Show der Superlative“, erklärt Egle.

Die Stars:

Helene_Fischer_Farbenspiel_Foto_Sandra_LudewigHelene Fischer: Der Name steht für sich. Mit ihren Qualitäten spielt sie in einer eigenen Liga. Jede Show ist bis ins kleinste Detail orchestriert. Ihre profunde Ausbildung hat sie bereits in jungen Jahren auf der Musical- Bühne perfekt umgesetzt und was sie ihrem Publikum auf der großen Show-Bühne präsentiert, zählt wohl zum elegantesten und hochwertigsten im heutigen Schlager-Entertainment. Ihre Stimme ist ebenso Champions- League wie die Songs, mit denen sie auch immer wieder eingefahrene musikalische Pfade verlässt und sowohl textlich, als auch im Arrangement mit Überraschung aufwartet. Es ist Schlager an der Grenze zum deutschen Chanson. Helene Fischer einmal auf der Bühne zu erleben ist nahezu ein Muss.

Juergen-Drews-Pressefoto-2011-Manfred-EsserJürgen Drews: Seine Majestät, der König von Mallorca. Jürgen Drews dem nie die Kraft auszugehen scheint, der noch jede Party, jede Tanzfläche zum Kochen gebracht hat. Von Les Humpries hinüber ins ‚Bett im Kornfeld‘. Was wäre die Balearen-Insel ohne ihren Regenten der verlässlich jedes Jahr den Soundtrack zu Sommer und Abfeiern liefert?

nic-p-und-bandNik P. und Band: Er hat uns den Stern gebracht, der zwar ‚deinen Namen trägt‘ aber mittlerweile uns allen gehört. Nik P., Singer-Songwriter, ein Mann der dem Schlager regelmäßig hochwertige Texte einhaucht, ohne dabei auf Melodie und Ohrwürmer zu verzichten. Gemeinsam mit seiner Band steht ein musikalisches Kraftwerk auf der Bühne. Seine Liste an Hits ist eine Garantie für einen Mitsing-Abend. Ob der ‚Mann im Mond‘ oder ‚Gloria‘… natürlich auch der ‚Stern‘, man kennt sie alle, die großen Kracher des Nik P.

die-paldauerDie Paldauer: Neben einer geballten Ladung all ihrer Hits wie „Tanz mit mir Corina“, „Düsseldorfer Girl“, „Na endlich du“, „Ich muss dich wiedersehen“ usw. präsentieren DIE PALDAUER brandneue Ohrwürmer aus dem aktuellen Album „Nur du!“. Einmal den Alltag beiseiteschieben, Optimismus danken, Gefühle genießen – das ist Musik der PALDAUER. Unbedingt LIVE erleben!!!

claudia-jungClaudia Jung: Claudia Jung ist mittlerweile über 26 Jahre erfolgreich auf der Bühne. Alles was sie tut, macht sie ohne Kompromisse mit ganzem Einsatz, mit Leidenschaft. Diese Charaktereigenschaften finden sich auch in den Songs wieder, die Claudia entweder selbst mitschreibt oder persönlich auswählt. Es ist diese Ehrlichkeit in den Liedern wie in der persönlichen Haltung, die die Menschen an ihr so schätzen.

g-g-andersonG.G. Anderson: Er war bereits bei der 1. Schlagernacht einer der vielumjubelten Acts. G.G. Anderson, der Hitlieferant der auch als Solo-Künstler den Sprung auf die Bühne geschafft hat. Seine Songs schaffen es innerhalb von Sekunden eine fröhliche Stimmung in jede Hütte zu bringen. Über 1000 Titel hat er für sich und Stars wie Mireille Mathieu, Tony Christie oder Roland Kaiser geschrieben. Als Produzent brachte er die erste Liga der Schlagerstars in die Charts. Die von ihm selbst gesungenen Hits wie ‚Am weißen Strand von San Angelo‘ oder ‚Sommer, Sonne, Cabrio‘ sind Garanten für gute Laune.

monika-martinMonika Martin: Man nennt sie auch den ‚Stillen Star‘ aber das wird der Grazerin mit der authentischen Stimme nicht wirklich gerecht. Still ist sie dann, wenn sie eines ihrer Kirchenkonzerte gibt, aber Live, auf der Showbühne, da gibt Frau Doktor Martin auch schon immer wieder ganz schön Gas. Auch dass sie immer wieder mit Volksmusik in Verbindung gebracht wird, ist so nicht richtig. Viel mehr ist sie seit einigen Jahren im Qualitäts-Schlager zuhause.

die-jungen-zillertalerDie Jungen Zillertaler: Schon einmal etwas von volkstümlichen Party-Power-Punk gehört? Na dann wird es Zeit einmal ein Konzert der 3 JuZis mitzuerleben. Das ist Bewegung pur. Da gibt es keine Sekunde Stillstand. Das ‚Fliegerlied‘, ‚Auf der Bruck trara…‘ oder jüngst ‚Ohne Dich‘. Sie sind Chartstürmer, Amadeus-Gewinner und Party-Profis. JuZi Musik ist meist ‚balladenfreie Zone‘, also geht’s da immer auf die Zwölf! Das Publikum ist von 2 bis 100 und ist somit immer am Tanzen.

Tickets bestellen

 

[asa_collection content_de, type=random, items=1]helene_sonstiges[/asa_collection]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.